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Mit dem Update-Block 1657-1773 sind zwei wesentliche Probleme aufgetreten:
Bei entsprechenden Problemen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Der vermeintliche Fehler ist in der horizontalen Berechnungsmethode begründet, die wir vorsorglich bereits für die kommende eRechnungspflicht ab 01.01.2025 eingebaut haben. Die so entstandenen Rechnungen wurden vom Endkunden jedoch teilweise gänzlich abgewiesen.
Lesen Sie hier mehr zur horizontale Berechnungsmethode.
Wir haben in einer großen Umbauaktion nun die alte Methode wieder möglich gemacht. Dies gilt zunächst aber nur für gedruckte Rechnungen. Für eRechnungen wird die neue Methode dennoch kommen müssen.
Wir haben außerdem dafür gesorgt, dass Rechnungen über die Sie eine Beschwerde des Kunden erhalten haben, einfach storniert und neu berechnet werden können.
Dies war unser Fehler. Der Umbau der Guthabenverwaltung hat hier seine Spuren hinterlassen.
Die Fehler wurden von uns behoben. Wir haben alle Finanbuchhaltungsschnittstellen geprüft und für gut befunden. Auch die Stornos und die verrechneten Guthaben werden zukünftig fehlerfrei bereitgestellt.
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