Metainformationen zur Seite
  •  

Übersicht | X-oil | X-tanken | X-dispo | X-wärme | X-lv | X-lvs | Anwendertagung | ThinClients | Teamviewer

Systemvoraussetzungen

Support-Verbindung

Damit Xpoint notwendige Wartungsarbeiten und Support leisten kann, ist ein Zugang zu Ihrem Server erforderlich:

  • Breitband-Support-Verbindung zu Xpoint
    • Site-to-Site-VPN (z.B. via Lancom 178xVA Router)
    • ssh und scp müssen möglich sein
  • Graphischer Direkt-Zugang zu X-energy via ThinClient
    • TeamViewer-Verbindungen sind nicht zur Server-Wartung geeignet!
Wichtig!

Sollte die Support-Verbindung nicht bestehen, so ist der Support stark eingeschränkt. Eine Teamviewer-Sitzung kann den Support auch mit aufgeschaltetem Putty nicht vollständig ersetzen. In Ihrem eigenen Interesse sollte der VPN-Zugang daher dauerhaft eingerichtet sein, da sonst mit unter bestimmte Aufgaben nicht geleistet werden können.

Hinweis:

In der Praxis ist es ausreichend, wenn der anrufende Mitarbeiter Ihrer Firma auf Bitte unseres Supports die Support-Verbindung freischalten kann. Es hat sich jedoch gezeigt, dass die permanente Verbindung für Sie nur von Vorteil ist. Sie erspart den Zeitaufwand für die Freischaltung und ermöglicht uns besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.


Übersicht | X-oil | X-tanken | X-dispo | X-wärme | X-lv | X-lvs | Anwendertagung | ThinClients | Teamviewer