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In diesem Programm können Sie die Kundenanschreiben und die Verwendungserklärungen der Kunden verwalten.
Geben Sie in der Auswahl gezielt eine Kundennummer, Artikelnummer und das Jahr ein, um genau dieses Kundenanschreiben/Verwendungserklärung zu bearbeiten. Oder geben Sie nur die Kundennummer oder nur die Artikelnummer oder nur das Jahr ein, um eine Übersicht zu erhalten.
Es werden nun alle vorhandenen Kundenanschreiben für die Auswahl in einer Tabelle angezeigt. Es stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Mit F3
können Sie ein Kundenanschreiben bearbeiten. Wählen Sie dazu vorher in der Tabelle einen bestehenden Eintrag aus. Anschließend kann der Verwendungszweck erfasst oder abgeändert werden.
Mit F7
können Sie ein Kundenanschreiben löschen.
Durch Anklicken der Checkbox in der ersten Spalte einer Zeile ( → ) oder über das Kontextmenü „Kundenanschreiben auswählen“ können einzelne Zeilen ausgewählt werden. Durch erneutes Anklicken wird die Zeile wieder abgewählt. Über die Checkbox in der Tabellenüberschrift können auch alle Zeilen ausgewählt bzw. wieder abgewählt werden. Dies ist ebenso über das Kontextmenü möglich. Ausgewählte Zeilen können dann zusammen bearbeitet oder gelöscht werden (F3
/ F7
).
Sollte es nötig sein, das Kundenanschreiben nochmals per E-Mail zu versenden, dann kann dies über den Kontextmenüpunkt „Kundenanschreiben nochmals senden“ erfolgen.
Mit dem Kontextmenüpunkt „Spalten Reset“ werden die Spaltenbreiten auf den Defaultwert zurück gesetzt.
Mit dem Kontextmenüpunkt „Excelausgabe“ bzw. mit der Funktionstaste F11
kann die aktuelle Tabelle als CSV-Export ausgegeben werden.
Durch Doppelklick auf den jeweiligen Spaltenkopf der Tabelle erfolgt die Sortierung auf- bzw. absteigend für diese Spalte.
Geben Sie den Suchbegriff in das Eingabefeld und wählen dann Suche vorwärts oder Suche rückwärts . Die Suchergebnisse werden grün in der Tabelle markiert.
Im Bereich „Kundenanschreiben“ sehen Sie, wann und durch wen das Anschreiben verschickt wurde (grau hinterlegt, nicht eingebbar). Darunter ist die Rückerfassung bereits mit dem aktuellem Datum/Uhrzeit und dem User gefüllt (grau hinterlegt, nicht eingebbar). Die Verwendungserklärung kann nun erfasst werden.
Wurde die Verwendungserklärung bereits erfasst, wird diese grau hinterlegt und ist zunächst nicht änderbar. Erst durch Anklicken von Ändern
ist der Verwendungszweck korrigierbar.
Feld/Funktion | Status | Typ | Länge |
---|---|---|---|
Verwendungszweck | Mussfeld | alphanum. | 100 |
Sachbearbeiter | Mussfeld | alphanum. | 100 |
Stellung im Unternehmen | Mussfeld | alphanum. | 100 |
Ausstellungsdatum | Mussfeld | Datum (TT.MM.JJ) | 8 |
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